Rollersegnung am 18.4.2010

Irgendwann im tiefsten Winter hatten die Biker der Dietrich-Bonhoefer-Gemeinde in Langwasser wohl auch an die Fürther Rollerfahrer gedacht und uns Rollerfahrer zu ihrem Saisonauftakt 2010 eingeladen: Einen Zweirad-Gottesdienst am Fuβe des Dillberg im Süd-Osten von Nürnberg.


Offensichtlich war die Rollerfraktion eindeutig in der Minderzahl, nicht nur zahlenmäβig, sonder darüber hinaus auch deutlich in PS-Zahl und Hubraum.

Der Gottesdienst war ungewöhnlich und genau auf die Zielgruppe der Zweiradfahrer zugeschnitten.

Der Wurzhof ist eine Einrichtung der Rummelsberger Anstalten für Menschen mit Behinderung ...

... vor dessen Scheune geschwind für den Gottesdienst aus einer Bierbank ein Altar gebastelt wurde. Um so mehr traf die Predigt den Geist der Zweiradfahrer.

So hat nun auch mein Roller den Segen für die Saison erhalten.

Anschlieβend gab es noch ein geselliges Beisammensein im Hof des Wurzhof bei Trank & Speise...

... sowie für die benachteiligten Menschen unserer Gesellschaft eine integrative Runde auf dem Zweirad

Zum Abschluss des Tasges belohnte das Panorama auf dem Dillberg bei fabelhaftem Wetter

Christian