Vespatreffen in Rothenburg o.d.Tauber am 1.8.2010

Obwohl der Termin nirgends im offiziellen VCVD-Terminakllender autaucht, ist das Vespa-Treffen in Rothenburg wohl eines der Highlights der Rollersaison. Die ansprechende Distanz macht das Treffen zu einem Muss-Termin für unseren Verein, und so machten sich -nach Geschwindigkeiten gruppiert- bei fabelhaftem Wetter 3 kleine Grüppchen auf den Weg nach Rothenburg. Eine Vorhut bildeten dabei Tobi und Michaela, die mit ihren 25er-Rollern schon in der Früh starteten.


Die 50er- Gruppe traf sich in Ammerndorf, um von dort aus ...

... entlang der Hochstraβe von Groβhabersdorf nach Oberdachstetten das Panorama zu genieβen.

In Rothenburg trafen wir nicht nur auf die anderen Gruppen aus Fürth, sondern noch auf eine Vielzahl anderer Rollerfahrer aus nah und fern.

Das Treffen fand auf einem wunderschönes Gelände im Tal unterhalb der historischen Altstadt direkt an der Tauber statt, wo vor einer Scheune voller Verköstigung im Schatten von Bäumen sich die Vespafahrer zu Rast und Gesprächen niederlieβen.

Die Vereinssenioren waren mit der VW-Bus-Nachhut angereist. Der Bus fuhr hinter allen Rollern hinterher, um eventuelle Pannenroller aufnehmen zu können.

Die Rothenburger hatten sich ins Zeug gelegt und ihre Gäste mit liebevoll dekorierten Keksen in Rollerform begrüβt.

Gegen Nachmittag gab es spaβige Wettbewerbe auf den Rollern, hier die Teilnehmer bei der Regelkunde

Eines der Spiele war das Abstechen von Wasserbombem vom Roller aus. Noch sind Fahrer und Beifahrer trocken ...

... doch schon bei der Rückfahrt waren beide nass, dafür einige Punkte im Wettbewerb weiter.

Besondere Geschicklichkeit erforderte das Aufstecken von Dosen im Hindernisparcours -hier unsere Elke in Aktion- ...

... und hier beim Fangen eines Schokokusses nachdem der Rollerfahrer in der Fahrt einen kleinen Ball genau platzieren musste.

Das Treffen sollte man unbedingt auch dazu nutzen, einmal einen kurzen Spaziergang nach Rothenburg zu machen ...

... wenngleich man auf dem Weg so manchem Brückenheiligen in brisanter Pose begegnet

Wir bedanken uns beim VC Rothenburg für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf ein Wiedersehen spätestens nächsten Sommer.

Christian